„ISRAEL LEBT.“

FREUNDESKREIS

Solingen / Ness Ziona e.V., Am Israel Chai

Die Wegbereiter des modernene Zionismus – eine Kritik

Oliver Vrankovic (re) und Martina Fritz-Römelt (Moderation)

Einen „Vollkorn-Abend“ erlebten die 23 Besucher und Besucherinnen des Vortrages von Oliver Vrankovic in der Volkshochschule.

Es ging um die Jahrzehnte vor der offiziellen Staatsgründung und die Bemühungen der Jüdischen Gemeinschaft innerhalb und außerhalb Palästinas, einen jüdischen Staat zu errichten. Vieles weiß man oder hat es schon einmal gehört, aber es in einen zeitlichen Rahmen einzuordnen, fällt schon schwerer.

Das übernahm der Vortragende und nahm seine Zuhörer und Zuhörerinnen mit auf eine spannende und intensive Zeitreise.

Wir bedanken uns bei allen, die gekommen sind und hoffen, sie fanden es genauso interessant wie wir!