„ISRAEL LEBT.“

FREUNDESKREIS

Solingen / Ness Ziona e.V., Am Israel Chai

Kippa-Tag: die Solinger setzen ein starkes Zeichen

Knapp 200 Menschen kamen am Montagnachmittag auf dem Rathausplatz zum

Am gestrigen Montag fand der vom Freundeskreis initiierte Kippa-Tag in Solingen statt.

Da sich viele weitere Institutionen dafür ansprechen liessen, waren die Vertreter aus Gesellschaft, Kirche und Politik in großer Zahl anwesend.

Ca 150 Personen waren unserem Aufruf gefolgt und kamen zum Rathausplatz.

 

(Fotos: mit freundlicher Genehmigung von Bastain Glumm, das Solingen Magazin)

OB Tim O. Kurzbach hielt eine kurze, aber engagierte Rede. Sein Appell: Wie die Träger religiöserSymbole behandelt werden, geht uns alle an. Verantwortung nicht wegschieben, sondern wahrnehmen!

Im Anschluss an die Rede, die von zwei musikalischen Beiträgen eingerahmt wurde, verteilten Mitglieder des Freundeskreises Gebäck und informierten interessierte Menschen über die Arbeit des Vereins und über die Geschichte der Städtefreundschaft mit Ness Ziona.

Einen Bericht über diese Aktion können Sie bis Ende dieser Woche in der WDR 3-Mediathek anschauen!