„ISRAEL LEBT.“

FREUNDESKREIS

Solingen / Ness Ziona e.V., Am Israel Chai

Solinger Schüler machen sich Sorgen um ihre Freunde in Israel

                                                Viele ehemalige Solinger Austauschschüler machen sich Sorgen um ihre Freunde, die inzwischen selber  zur Armee gehen und die damit auch in den momentanen Konflikt verwickelt sind.

Peter M., der vor vier Jahren mit in Israel war, hat noch gute Kontakte zu seinem ehemaligen Gast und schreibt: „Meine Sorgen gelten vor allem meinen israelischen Freunden und den Familien, die ich 2010 in Ness Ziona kennengelernt habe. Die aktuelle Situation, so wie mein alter Austauschschüler  sie mir geschildert hat, der zur Zeit seinen Milirtärdienst ableistet, ist alles andere als rosig.

Ich wünsche allen Beteiligten, dass sich die Lage schnell wieder entspannt und dass sich Europa und Amerika diplomatisch einschalten. Tote und Verletzte sind auf beiden Seiten zu beklagen.  Investiert lieber Geld in Friedensprojekte statt in Waffensysteme!

Insbesondere meiner Austauschfamilie, die ich lieben und schätzen gelernt habe, wünsche ich von Herzen alles Liebe und Gute für die zu überstehende Zeit und für ihre Zukunft.“