„ISRAEL LEBT.“

FREUNDESKREIS

Solingen / Ness Ziona e.V., Am Israel Chai

Shmuel Boxer – Neuer Bürgermeister von Ness Ziona

Shmuel Boxer wurde 1949 in Ness Ziona geboren als Nachkomme des Stadtgründers

Copyright by Shmuel Boxer

Mr Reuven Lerer und leitet seit 2018 die Geschicke der Stadt Ness Ziona.

Er studierte Agrarwissenschaften in Rehovot. 1990 begann Shmuel Boxer als Geschäftsführer ein Weingut zu gründen und zu leiten.

1993 hat er sich mit einer Unabhängigen Liste für den Rat der Stadt Ness Ziona aufstellen lassen und wurde stellvertretender Bürgermeister und Vorsitzender des Plan- und Bauausschusses.

Im Juli 2018 gab er seine Kandidatur für das Amt des Bürgermeisters bekannt und wurde als Nachfolger seines Amtsvorgängers Yossi Shvo mit einer Mehrheit von 60 % gewählt.         Sein Bestreben – “Good for Ness Ziona“ – ist es, alles für seine Bürgerinnen und Bürger zu tun und die Umwelt zu schützen, in der sie leben.

Shmuel Boxer ist seit 50 Jahren verheiratet, Vater von vier Töchtern und Großvater von Nachkommen der 7. Generation der Stadtgründer von Ness Ziona.