Baumpflanzaktion in der Alexander-Coppel-Gesamtschule

verfasst am in Neues vom Freundeskreis

  OLYMPUS DIGITAL CAMERA

V..l.n.r.: Michael Sandmöller, Simone Sassin, Gaby Lauenstein (alle Freundeskreis), Hausmeister Rainer Soffel (Gesamtschule), Bernd Krebs (Vorsitzender Freundeskreis) und Andreas Tempel (Schulleiter)

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Am 18. Mai fand eine Baumpflanzaktion in der Alexander-Coppel-Gesamtschule statt, die vom Freundeskreis initiiert wurde. Der alte „Baum der Freundschaft“ war so schwer beschädigt worden, dass eine Ersatzpflanzung her musste.

Darum kümmerte sich Gabriele Lauenstein, ehemalige Lehrerin an dieser Schule und stellvertretende Vorsitzende des Freundeskreises.

Unter Beteiligung von interessierten Lehrern und Schülern und einiger Vorstandsmitglieder wurde die Neuanpflanzung vorgenommen.

Wir wünschen den Bäumchen gutes Gedeihen, so wie der Städtepartnerschaft auch!